Wollige Freunde - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge
Über mich > Vogelbeck
Das kleine Glück gleich hinterm Zaun…


genieße  ich schon in den frühesten Morgenstunden, wenn ich aus unserem  Küchenfenster schaue und "meine" Schäfchen drüben auf der Wiese bei  ihrer Frühmahlzeit beobachten kann...

Über den Sommer sind sie oft hier bei uns am Wald und haben auch ihre Lämmer, die schon richtig groß geworden sind, mit dabei.
Natürlich  bekommen sie so oft es geht Besuch von mir und wissen genau, dass ich  immer ein paar "Schafleckerli", das heißt eine große Tüte voller  Apfelstückchen, dabei habe.
Die  Herde wirkt sehr zufrieden und wenn man sich, so wie ich, gern in ihrer  Nähe aufhält, übertragen sie in der Tat eine gewisse Behaglichkeit und  Ruhe.
Sie haben ein großes  Zusammengehörigkeitsgefühl, stehen oftmals dicht an dicht oder bilden  einen Kreis und nehmen die Jüngsten in die Mitte.

In  einer so schönen Umgebung geht es ihnen richtig gut und sie werden mit  allem, was sie sonst noch brauchen, bestens von ihrem Landwirt versorgt.



Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt