Buchpräsentation - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge
Soldat Willi Haupt
Buchpräsentation

Am  Dienstag, den 16. März 2010 war es endlich soweit! Mein Buch "Soldat  Willi Haupt - ein Einbecker Junge", wurde in Einbecks wunderschönem  Kulturtreffpunkt "TangoBrücke" aus der Taufe gehoben und zum ersten Mal  der Öffentlichkeit vorgestellt. Natürlich hatte ich mir Gedanken über  die Gestaltung dieses Abends gemacht, denn die außergewöhnliche  Geschichte von Willi sollte nun auch in einem würdigen Rahmen  präsentiert werden. Das besondere Ambiente des beliebten Kultur- und  Konzerthauses mitten in Einbecks malerischer Innenstadt war dafür genau  die richtige Adresse!
Bereits kurz nach 19.00 Uhr war die "TangoBrücke" bis auf den letzten Platz besetzt.
Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Martin Keil die Veranstaltung, begrüßte die Gäste und ich begann mit meiner Lesung.
Tristan Horstkotte begleitete die Lesung mit einer von ihm erstellten Power-Point-Präsentation.
Weiterhin  bereicherten Sopranistin Bettina Scherer und Pianistin Alina Reinholz  den Abend durch die von mir gewünschten musikalischen Einlagen.
Das waren:
"Panis Angelicus" von César Franck,
"Das Wolgalied" aus dem Zarewitsch von Franz Léhar,
und absolutes Gänsehautfeeling erzeugte
"La Vergine degli Angeli" von Guiseppe Verdi....
Es war ein sehr gelungener Abend, der mit viel Applaus für alle Mitwirkenden bedacht wurde.
Der  bekannte blaue Hut der "TangoBrücke" ging an diesem Abend zugunsten des  Volksbundes herum, was Martin Keil in seiner bekannt charmanten Art  übernahm.
Natürlich ging  das Licht in der TangoBrücke an diesem Abend erst sehr spät aus, denn  die Gäste saßen noch recht lange gemütlich beieinander und ich musste  sehr viele Bücher signieren.
Das  schönste Kompliment des Abends erhielt ich von meinem Verleger Helmut  Mecke. Er sagte, es sei nicht nur eine Buchpräsentation im üblichen  Sinne gewesen, sondern eine gelungene Veranstaltung zum Gedenken an  Willi Haupt in seiner Heimatstadt.....
Wegen der großen Nachfrage mussten wir die Veranstaltung am 13. April 2010 wiederholen.…



Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt