Wolfgang Kirstein - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge
Soldat Willi Haupt

Wolfgang Kirstein
Der nach meiner Lesung im Bundestag zustande gekommene Kontakt zum Historiker Wolfgang Kirstein war ein großer Glücksfall für mich!
Durch sein Fachwissen, seine genauen Kenntnisse vor Ort in Russland und seine in vielen Jahren gewachsenen Kontakte bekam die Suche nach Willi eine ganz neue Qualität!

Eines ist sicher: ohne Wolfgang Kirsteins Akribie, seine Beharrlichkeit und Ausdauer läge unser Willi mit 113 weiteren Kameraden noch immer unentdeckt in der Erde von Peskowatka am Don...

Wolfgang Kirstein verstand mich, denn er hatte Jahre zuvor das Schicksal seines eigenen Onkels Gustav Kirstein geklärt, der in der gleichen niedersächsischen Einheit wie unser Willi diente.

Diese Tatsache war auch die Triebfeder für den Astfelder gewesen, in jahrelanger Recherche ein Mammutwerk über die gesamte 295. ID zu erstellen.

Seit mehr als zwanzig Jahren und auch zukünftig setzt sich Wolfgang Kirstein mit seinem Fachwissen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ein und hilft, weitere Friedhöfe zu finden, genaue Pläne zu erstellen, um die Gefallenen zuordnen und identifizieren zu können.

In Dankbarkeit und Freundschaft möchte ich Wolfgang diese Seite auf meiner Homepage widmen!
Bitte besuchen Sie auch die Homepage von Wolfgang Kirstein



Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt