Jakob Maria Soedher... - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge
Über mich
Jakob Maria Soedher...
Das Auge am Sucher, Bücher im Kopf - immer am Wasser...
In so kurzen aussagekräftigen Worten beschreibt sich der bekannte Autor Jakob Maria Soedher selbst.
Das trifft es mitten auf den Punkt, denn Soedher lebt und arbeitet in Lindau am Bodensee, wenn er nicht mal eben in Frankreich "auf Achse" ist und vor Ort Recherchen zu seinen Büchern anstellt.

JMS ist Schöpfer zahlreicher Romane, Bildbände und Reiseführer, zugleich ein großartiger und leidenschaftlicher Fotograf.
Mit seinen beiden Krimiserien "Bucher ermittelt" und "Schielins Fälle" hat er äußerst beliebte und erfolgreiche Krimihelden erschaffen. Kommissar Schielins französischer Esel "Ronsard" mauserte sich zum absoluten Publikumsliebling.
Der erst kürzlich erschienene Band "Hurenschanze" wurde von der Leserschaft schon sehnsüchtig erwartet.

Der Zufall des Lebens wollte, dass wir uns kennen und ich habe inzwischen einige Werke Soedhers gelesen.
Mich begeistert sein klarer, wertiger Schreibstil, seine fesselnde Weise zu erzählen, hoch sensibel wie kraftvoll, es ist seine besondere Kunst, so mit unserer schönen Sprache umgehen zu können.
Ich wünsche Herrn Soedher noch "viele Bücher im Kopf", stets die richtigen Fotomotive und viel Gesundheit.
©Elfie Haupt
Ein Video des Autors können Sie hier einsehen.



Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt